Forum der Rutengänger Foren-Übersicht Forum der Rutengänger
Meinungsaustausch über das Rutengehen und Feng Shui
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   ImpressumImpressum 

Handy Freisprech - Bluetooth oder Kabel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Rutengänger Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markus123



Anmeldedatum: 09.02.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.02.2014 12:06    Titel: Handy Freisprech - Bluetooth oder Kabel Antworten mit Zitat

Hallo!

danke für die aufnahme im forum!

ich habe gestern Messgeräte bekommen und habe folgende Messung unternommen: Ich bitte mich zu korrigieren, sofern ich einen Fehler gemacht habe.

Ich wollte wissen, wie man am besten mit dem Handy telefoniert - um am wenigsten Strahlung abzubekommen

1) mit einem BT Headset
2) mit Lautsprecher des Handies
3) mit Kabel Headset

die Messungen mit einem Gigahertz 32D waren wie folgt, Messung immer direkt am Ohr mit der Peilantenne.

1) mehr als 2000yW/m2 - also gleich schlecht wie wenn Handy am Ohr wäre

2) 1Meter Entfernung: ca 300yW/m2

3) quasi strahlungsfrei

..und ich dachte eigentlich dass mit BT am Ohr fast nichts mehr ankommt, weil die Leistung viel geringer ist...aber scheinbar ist das nicht so

Danke für eure Antworten

danke lg markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günther
Site Admin


Anmeldedatum: 11.11.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 17.03.2014 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Headset ist das kleinste Übel!

Gruß

Günther

P.S.

Im Auto aber bitte nicht, wegen Faradayscher Käfigeffekt. Die Strahlen können nur mit voller Leistung aus dem Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Rutengänger Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Administrations-Bereich


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de